Heil- & Wellnessmassage, Aromatherapie

Hermine Mauerbauer

Über Mich

Nachdem ich vor fast 20 Jahren die Wirkung von wunderbar wohlriechenden ätherischen Ölen kennenlernen durfte, richtete sich mein Interesse auf das Anwenden und Experimentieren mit Aromaölen. Während des Heranwachsens meiner beiden Töchter als Kleinkinder wurde mir klar, wie wichtig Berührung für uns Menschen ist. Zeitgleich konnte ich mit ätherischen Ölen sehr wertvolle Erfahrungen in der Babypflege machen. 

Nach einigen Jahren Erfahrung in meiner Familie wollte ich tiefer in die Welt der Aromatherapie und der Körperarbeit eintauchen. So habe ich 2009 die Klassische Massage erlernt. Einige Zeit danach absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin und arbeitete neben meiner Arbeit in der Altenpflege als Aromapraktikerin selbstständig in eigener Praxis.

Bereits während der Arbeit als Aromapraktikerin wuchs in mir die Vorstellung, dass es eine ideale Kombination sein könnte, Aromaanwendungen mit Massage zu verbinden. So kam es, dass ich eine Ausbildung zur medizinischen Masseurin absolvierte. Daraufhin sah ich, welch positiven Einfluss die vielfältigen Methoden einer Massage auf den Menschen und auf seinem Organismus haben können. Somit reifte der Plan, dass ich 2018 die Ausbildung zur Heilmasseurin machte. 

Das Arbeiten mit Menschen in meiner Praxis bereitet mir große Freude. Daher ist es mein Bestreben, mich in meiner Tätigkeit ständig weiter zu entwickeln, um mit Ihnen stets eine optimale Behandlung zu finden, wo Sie ausgeglichen und zugleich gestärkt wieder in den Alltag gehen.

Ich lebe in Vorau, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Erholung finde ich in der Natur, beim Radfahren, Nordic Walking, sowie in unserem Garten. Musik ist ebenso eine Leidenschaft von mir, wie das Singen in einem Chor.

Ausbildungen & Kurse

  • TCM für Aromafachkräfte i.A. (Dr. Peter Aluani u. Dr. Birgit Richter-Friedrich - Graz  2020)

  • Lomi Lomi Nui Basiskurs (Schloss-Schule  2019)

  • Moyfascial Release II (Schloss-Schule  2018)

  • Ausbildung Staatlich geprüfte Heilmasseurin (Schloss-Schule -St Georgen 2018)

  • Kinesiology Taping (Dr. Bergler -Graz 2016)

  • Rhythmisches Körper-Balancing (Ingrid Karner - Graz 2015)

  • Dorn-Breuss-Massage (Drumbl-Akademie - Graz 2014)

  • Myofascial Release  I (Dr. Bergler - Graz 2014)

  • Medizinsiche Masseur/in (Dr. Bergler - Graz 2012 – 13)

  • Diplomierte Aromapraktiker/in (Ingrid Karner - Graz  – 2011)

  • Klassische Massage (Wallisch Massagen - Vorau 2009)

  • Raindrop Technique (Hilde-von-Bingen-Schule - Wr. Neustadt – 2008)

"Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen"

                                - Dalai Lama

Kontakt

Urkraftpraxis

Rathausplatz 40, 8250 Vorau

Hermine Mauerbauer

info@urkraftpraxis.at

hermine-aromastube@outlook.com

© 2020 by Hermine Mauerbauer. Eine CUBES Visual Media Website